A–A+
Notfall
Pflege aufgepasst!

Schichtwechsel - das Kennenlernmeeting für die Pflege

An wen richtet sich unser Angebot?

Wir möchten Pflegekräften und Pflegeschülern die Möglichkeit geben, unser Haus und unser Team in entspannter Atmosphäre kennenzulernen und Fragen zu stellen. Dafür bietet unser Kennenlern-Meeting „Schichtwechsel“ genau den richtigen Rahmen. Alle Teilnehmer erhalten Informationen über das Haus und die verschiedenen Möglichkeiten, sich hier in der Pflege zu verwirklichen. Ganz egal ob alleine oder zusammen mit den Lieblingskollegen – wer Lust auf einen Schichtwechsel mit Perspektive hat, kommt vorbei. Und vielleicht heißt es dann bald: Heute kennenlernen, morgen schon Teil des Teams!

Der Ablauf

Nach einer kurzen Vorstellung unserer Einrichtung und unseres Teams können Fragen gestellt werden. Was bietet das St. Nikolaus-Stiftshospital seinen Pflegekräften? Warum lohnt es sich für Pflegekräfte hierher zu wechseln? Alle diese Fragen beantworten wir gerne und ausführlich bei einem kleinen Snack und erfrischenden Getränken. Rede und Antwort stehen unser Pflegemanagement und verschiedene Pflegekräfte. Danach teilen wir uns in kleine Gruppen auf und es geht auf einen Hausrundgang. Dabei lernt man neben seinen potentiellen neuen Kollegen auch gleich den potentiellen Arbeitsplatz kennen. Dabei werden natürlich jederzeit alle nötigen Maßnahmen zur Einhaltung der Hygienevorschriften im Rahmen der Corona-Pandemie eingehalten.

Also: Lust beim nächsten Schichtwechsel dabei zu sein? Dann einfach schnell anmelden und vorbeikommen.

Wo? St. Nikolaus-Stiftshospital, E226, 56626 Andernach

Wann? Wird bald bekannt gegeben

Wer? Alle Pflegekräfte - gerne aus dem Bereich Palliative Care

Ansprechpartnerin:
Sandra Worliczek, Pflegemanagerin
Telefon: 02632-404-5366
Email: sandra.worliczek(at)stiftshospital-andernach.de

Wir wurden ausgezeichnet!

Erster Schichtwechsel ein voller Erfolg

Am 27.10.2020 war es im St. Nikolaus-Stiftshospital Zeit für den ersten Schichtwechsel – das Kennenlern-Meeting für Pflegekräfte und Pflegeschüler. Der Einladung folgend versammelten sich einige Interessierte um etwas über das Haus und die verschiedenen Möglichkeiten, sich dort in der Pflege zu verwirklichen, zu erfahren. Gestartet wurde mit einer Kennenlernrunde in angenehmer Atmosphäre und der Möglichkeit Fragen zu stellen. Im Anschluss gab es dann noch einen Rundgang durch das St. Nikolaus-Stiftshospital um den Teilnehmern die Möglichkeit zu geben nicht nur die Menschen, sondern auch das Haus kennenzulernen.