A–A+
Notfall
zurück zur Übersicht

Oasentag

Ziele und Inhalte
Als Mitarbeiter/in in einem Krankenhaus oder Seniorenzentrum werde ich oft sehr gefordert von den engen personellen und zeitlichen Rahmenbedingungen, von den Erwartungen der Bewohner/innen, Patient/innen und deren Angehörigen, von den fachlichen und menschlichen Anforderungen, die in einem katholischen Krankenhaus/Seniorenzentrum an mich gestellt werden. Wir wollen uns an diesem Tag eine Auszeit nehmen und Impulsen nachgehen, die die Möglichkeit geben, Abstand zu bekommen und den Blick einmal nach innen zu richten. Was sind mögliche Kraftquellen und Ressourcen, aus denen ich schöpfen kann? Was gibt mir Ruhe, Gelassenheit und Halt?
Wir möchten Sie dazu, wie in jedem Jahr, wieder ganz herzlich einladen.

Referentinnen
Dorothee Strietholt, Krankenhausseelsorgerin
Katharina Weinzheimer, Mitarbeiterin in der Seelsorge

Zielgruppe
Mitarbeiter/innen aller Bereiche

Hinweis
Die Veranstaltung findet im Bildungshaus der Franziskanerinnen von Waldbreitbach statt.
Anmeldung bitte direkt bei Frau Strietholt.


12.06.2019
09:30 bis 17:00


Waldbreitbach
Bildungshaus der Franziskanerinnen

Kontakt

Dorothee Strietholt

  • 02632-404-5733

Unsere Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Für mehr Informationen lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Ok