A–A+
Notfall
zurück zur Übersicht
/fileadmin/stiftshospital/Seniorenzentrum/News/Kulinarisches_Highlight.jpg
Für die Bewohner des Seniorenzentrums Marienstift wurde ein genussvoller Abend mit gesundem Essen und Musik veranstaltet.

Genussmomente für Bewohner des Seniorenzentrums Marienstift

Kulinarisches Highlight mit musikalischer Begleitung

Andernach. Es war ein wunderbarer Sommerabend, an dem frisch zubereitete saisonale Köstlichkeiten wie mediterranes Gemüse, Spargel und zahlreiche weitere Leckereien serviert wurden; dazu die passenden Weine – zwischen den Gängen wurden verschiedene Sektkreationen serviert. So konnten die Bewohner des Seniorenzentrums Marienstift das diesjährige kulinarische Highlight genießen. Um den schönen Abend für die Bewohner abzurunden, gab es ein musikalisches Rahmenprogramm: Die Sängerin Melanie Junglas sorgte mit bekannten Liedern für einen rundum stimmungsvollen Abend.
Einmal im Jahr lädt das Seniorenzentrum Marienstift die Bewohner zu einem Motto-Abend ein, an dem gesundes Essen und Genuss im Vordergrund stehen. „Initiiert wird dieses Event von unserem Qualitätszirkel Ernährung“, sagt Einrichtungsleiter Hans-Peter Mayer. Pflegedienstleitung Ulla Schlöffel erklärt: „Monatlich treffen sich Mitarbeiterinnen aller Wohnbereiche, um gemeinsam mit Pflegedienstleitung, Hauswirtschaftsleitung und Küchenleitung die Speisenversorgung weiterzuentwickeln.“ Dabei wird auch dieser Abend geplant.
Die Ernährung im Seniorenzentrum Marienstift sorgt nicht nur für positive Resonanz der Bewohner: In den letzten Jahren wurde dem Haus von zwei unabhängigen externen Institutionen nach Kontrollen eine ausgewogene, den Anforderungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung im Alter entsprechende Verpflegung bescheinigt. „Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist elementar für die Gesundheit und das Wohlbefinden, darauf legen wir im Seniorenzentrum besonders viel Wert“, betont Geschäftsführerin Cornelia Kaltenborn.


Ansprechpartner

Susanne Unmack

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit