A–A+
Notfall
zurück zur Übersicht
/fileadmin/stiftshospital/Stiftshospital/Pressemitteilung/News/Screenshot_Homepage_Stiftshospital.jpg

Neuer Internetauftritt von St. Nikolaus-Stiftshospital und Seniorenzentrum Marienstift

Modern, informationsreich und nutzerorientiert

Andernach. „Ich freue mich, dass wir im neuen Jahr unsere neuen Internetseiten für das St. Nikolaus-Stiftshospital und das Seniorenzentrum Marienstift präsentieren können“, sagt Cornelia Kaltenborn, Geschäftsführerin der St. Nikolaus-Stiftshospital GmbH. Bei der Überarbeitung wurde auf einen modernen Look geachtet und auf eine Benutzerführung, die auf mobilen Endgeräten ebenso gut funktioniert wie an Computerbildschirmen.

Im Vordergrund steht das schnelle Auffinden der Informationen. Deshalb, so die Geschäftsführerin, sind alle Informationen nach Zielgruppen geordnet. „Wir überlegten im Vorfeld, was die Besucher der Seiten interessiert, worüber sich z.B. Patienten, Angehörige und werdende Eltern informieren wollen.“

So wie sich das St. Nikolaus-Stiftshospital und das Seniorenzentrum Marienstift durch besonderen Service auszeichnen, stehen auch die neuen Internetseiten für ein umfassendes Serviceangebot. Wer sich zum Beispiel auf den Krankenhausaufenthalt vorbereitet, findet zahlreiche Vorab-Informationen und Checklisten, die die Planung vereinfachen. Gleiches gilt für Kontaktinformationen, insbesondere Notrufnummern findet man schnell mit einem einzigen Klick.

Auch für das Seniorenzentrum Marienstift wurde die neue Internetpräsenz modern und übersichtlich gestaltet. Künftige Bewohner, ihre Angehörigen sowie Freunde und Besucher können sich jederzeit über das Haus und das aktuelle Geschehen im Seniorenzentrum informieren.

Neues Erscheinungsbild

„Auf den neuen Internetseiten sind übrigens schon die weiterentwickelten Logos für Krankenhaus und Seniorenzentrum zu sehen“, verrät Cornelia Kaltenborn. „In den letzten Jahren haben wir uns medizinisch, technisch, personell und konzeptionell stark weiterentwickelt. Wir wollen, dass dies für alle auch optisch sichtbar wird.“

Das Unternehmen arbeitet zurzeit daran, sämtliche Betriebszweige der St. Nikolaus-Stiftshospital GmbH modern und nutzerorientiert darzustellen. Nach dem Relaunch der beiden genannten Homepages werden in diesem Jahr noch die neuen Seiten für das MVZ St. Nikolaus-Stiftshospital sowie das Bildungszentrum für Gesundheitsberufe folgen. Doch nicht nur die Online-Medien stehen im Fokus, so Cornelia Kaltenborn: „Gedruckte Informationsmaterialien, die wichtige Informationen übersichtlich und leicht verständlich zusammenfassen, sind bereits in Planung.“

Die neuen Internetseiten der St. Nikolaus-Stiftshospital GmbH

St. Nikolaus-Stiftshospital: www.stiftshospital-andernach.de
Seniorenzentrum Marienstift: www.seniorenzentrum-marienstift.de


Ansprechpartner

Susanne Unmack

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit