A–A+
Notfall
Fürsorglich. Kompetent. Menschlich.


Unser Selbstverständnis

Seit über 750 Jahren steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Ihm zu helfen sehen wir als unseren Auftrag – mit moderner Medizin, aber auch in der Tradition eines christlichen Krankenhauses. Diese Verbindung spiegelt sich im täglichen Miteinander zwischen Mitarbeitern, Patienten und Angehörigen wieder.

Wir wissen, dass neben medizinischem Wissen insbesondere Menschlichkeit und persönliche Nähe wichtig sind, um den Heilungsprozess zu beschleunigen. Und wir tun tagtäglich unser Bestes, um dies zu erreichen. Nicht ohne Grund ist unser Krankenhaus nach dem Heiligen Nikolaus von Myra benannt.

So wie dieser sein Leben dem Dienst am Menschen verschrieb, so sehen auch wir uns dem Wohl jedes Einzelnen verpflichtet und tragen Verantwortung gegenüber unseren Patienten und allen Mitarbeitern unseres Krankenhauses.

Zu unserem Leitbild